Die beliebtesten Katzennamen 2022

Vor kurzem haben wir uns im Team gefragt, was eigentlich die beliebtesten Katzennamen des Jahres 2022 sind. Als Catmom weiß ich, wie aufregend es ist, eine neue Mieze in die Familie aufzunehmen und ihr einen einzigartigen Namen zu geben. Das war 2011 auch ein besonderer Moment, als ich Holly aus dem Tierheim in Chicago adoptiert habe. Ich habe sie damals nach dem Charakter von "Holly Golightly" aus dem Film "Breakfast at Tiffany's" benannt.

In diesem Blogbeitrag möchte ich Dir einige der trendigsten Katzennamen vorstellen, die im vergangenen Jahr ganz oben mit dabei waren. Die Statistik stammt von unserem Partner CHECK24, der die Daten erhoben hat.

Das sind die Top Ten:

  1. Simba - Inspiriert von dem mutigen Löwen aus dem Disney-Klassiker "Der König der Löwen", ist Simba ein beliebter Name für abenteuerlustige und verspielte Katzen.

  2. Luna - Dieser zauberhafte Name ist nach wie vor unglaublich populär und bedeutet "Mond" auf Lateinisch. Er passt perfekt zu den geheimnisvollen und eleganten Eigenschaften unserer geliebten Katzen.

  3. Nala - Treu und liebevoll, ist Nala ein weiterer Name, der aus dem Film "Der König der Löwen" bekannt ist. Er eignet sich hervorragend für Katzen mit sanftem Wesen.

  4. Mia - Kurz und süß, ist Mia ein femininer Name, der "Mein" oder "Mein Herz" bedeutet. Er beschreibt die starke Bindung, die wir zu unseren Katzen haben.
  5. Leo - Ein Name für mutige und königliche Kater! Leo bedeutet "Löwe" und spiegelt die Stärke und Anmut wider, die Katzen oft verkörpern.
  6.  Charly - Dieser Name bedeutet unter anderem “der Freie”. Er spiegelt damit den Freigeist und den ganz individuellen Charakter unserer geliebten Katzen wider.

  7. Loki - Ein Name, der aus den Marvel-Filmen an Bekanntheit gewonnen hat und so viel, wie “der Luftige” heißt. Eine wunderschöne Beschreibung für alle Katzen, die hoch hinaus möchten.
  8. Lilly - Diese Kurzform von Elisabeth ist sehr beliebt. Ideal für alle Katzen-Königinnen und Prinzessinnen auf dieser Welt.
  9. Balu - Auch dieser Name ist inspiriert vom Disney Film "Das Dschungelbuch". Ein passender Name für gemütliche Katzen-Bärchen.
  10. Lucy - Dieser wundervolle Name bedeutet "die Strahlende". Eine passende Anrede für Fellnasen mit strahlenden Katzenaugen.
       

      Wenn Du gerne wissen möchtest, welche weiteren Top Ten Namen es bei Katern und Kätzinnen gibt oder wie sich die Reihenfolge innerhalb der Generationen an Catmoms und Catdads verändert, schau unbedingt bei CHECK24 und dem Artikel der beliebtesten Katzennamen vorbei.

      Wenn eine neue Katze bei Dir einzieht, eignet sich auch ideal als Erstausstattung unsere New-Cat-Starter-Set in der Größe M oder L.

       

       

      In jedem Fall ist es wichtig, Deine Katze frühzeitig mit einer Krankenversicherung abzusichern. Eine große Auswahl an verschiedenen Katzenkrankenversicherungen bietet Dir der kostenlose Vergleich bei CHECK24. Schau doch mal vorbei und sieh Dir an, welche Optionen es für Deinen pelzigen Mitbewohner gibt.

      Lasst mich in den Kommentaren bei Instagram und Facebook gerne mal wissen, welcher Name Euch am meisten anspricht oder ob ihr bereits einen anderen wundervollen Namen für Eure Katze gewählt habt! Katzen sind faszinierende Geschöpfe und ich bin gespannt darauf, von Euren Erfahrungen zu hören.

      Artikel, die Dich interessieren könnten