CATLABS Rudel Mail August 2018 #2 | CATLABS
BIS ENDE JUNI: GRATIS ABO MIAU MAGAZIN ZU JEDEM BATTLECAT! BIS ENDE JUNI: GRATIS ABO MIAU MAGAZIN ZU JEDEM BATTLECAT!
Home / RUDEL MAIL ARCHIV / CATLABS Rudel Mail August 2018 #2

CATLABS Rudel Mail August 2018 #2

vom 28. August 2018

Lieber Rudel-Partner –

Ich hoffe Ihr habt den Welt-Katzentag am 8. August bei Euch daheim mit einer extra Portion Streicheleinheiten und einer großen Dose Thunfisch gebührend gefeiert. Hier bei mir im Catlabs Office ist natürlich jeden Tag Welt-Katzentag und manchmal gibt es dann sogar für die Gründerin zur Belohnung Thunfisch – für mich dann aber lieber Sashimi in einer Poké Bowl. ;) Die Erfindung der Katzenhaltung 2.0 schreitet nämlich sehr vielversprechend voran: Bereits in wenigen Wochen werde ich Euch hier das erste Produkt präsentieren können. Stay tuned!

Baldriankissen für Katzen mit Stil.
Zurück zum Welt-Katzentag: Auch bei Catlabs wurde er gebührend gewürdigt. Anlässlich des Events habe ich am 8. August alle Neuzugänge im Rudel mit einem gratis Catlabs Baldriankissen aus 100% Merinofilz und Bio-Baldrian bedacht. Die Kissen und die Aktion waren so beliebt, dass ich danach viele Zuschriften dazu bekam. Mittlerweile habe ich nachproduzieren lassen (danke, Mama!) und konnte die Aktion daher verlängern. Momentan bekommt jeder neue Newsletter Abonnent ein Catlabs Baldriankissen gratis zugeschickt. Sag' Deinen Katzenfreunden mit Interesse an Nachhaltigkeit und Qualität gern Bescheid – sie können sich einfach über die Website anmelden. Hier im Video packe ich mit viel Freude die Baldriankissen für die Abonnenten aus den letzten Tagen. Danke, Mila für die Hilfe beim Packen!

Catlabs Baldriankissen: Große Packaktion für Rudel Neuzugänge.

Tolle Frauen treffen: Das Brigitte Symposium.
In der letzten Rudel-Mail hatte ich bereits kurz erwähnt, dass ich auch als DJane aktiv bin. Am 27. September auf dem Symposium der Frauenzeitschrift Brigitte unter dem Motto “Mein Leben, mein Job und ich“ ist es wieder soweit. Dort werde ich als Katharina von Catlabs die Frauen zum Networking Event am Abend in Schwingung versetzen. Das Symposium findet im Rahmen der #AmazonAcademy18 statt und bietet eine einzigartige Plattform für unternehmerisch denkende und handelnde Frauen, die Lust auf eine Zukunft im digitalen Zeitalter haben. Hervorragende Gesellschaft für Catlabs. Es gibt es noch wenige Karten für die Veranstaltung. Komm!

#AmazonAcademy18 #BRISymp

Erster Schultag für Gründer(innen).
Ich bin sehr glücklich Catlabs seit Anfang des Monats meine ungeteilte Aufmerksamkeit widmen zu können. Als Jungunternehmerin gibt es viel zu entdecken und vor allem viel Neues zu lernen. Hier in München kann dabei das Fortbildungszentrum der Bayerischen Wirtschaft helfen. Dort nehme ich an einigen Trainingsmodulen teil, um mich fit zu machen für spannende Themen, wie Gründungsformalitäten, Steuern, Buchhaltung, etc. Gestern war mein erster Schultag in der "Gründerschule". Ich bin ganz begeistert von meinen Mitschülern – allesamt mutige und visionäre „Macher“. Was mich ganz besonders freut: 75% sind Frauen jeden Alters. Statistisch gesehen waren von allen Vollerwerbs-Gründungen 2017 nur 29% Frauen. Es sieht ganz danach aus, als wäre der weibliche Gründer-Spirit in Deutschland nicht mehr aufzuhalten. In den Köpfen von Deutschlands Frauen stecken so viele Ideen, die verwirklich werden wollen!

Wenn Du noch näher am Catlabs-Geschehen bleiben willst folge mir einfach bei Facebook, Instagram und YouTube.

Liebe Grüße und bis bald,

Deine Katharina von Catlabs