CATLABS Rudel Mail August 2018 #1 | CATLABS GmbH
30% RABATT AUF DEIN ZWEITES KATZENSPIELZEUG! WOW MIAU! 30% RABATT AUF DEIN ZWEITES KATZENSPIELZEUG! WOW MIAU!
Home / RUDEL MAIL ARCHIV / CATLABS Rudel Mail August 2018 #1

CATLABS Rudel Mail August 2018 #1

vom 7. August 2018

Lieber Rudel-Partner –

Bist Du so neugierig wie Deine Katze? Dann fragst Du Dich sicher, was sich bei Catlabs tut. Es tut sich ganz viel und es ist alles sehr aufregend und neu. Das beste: Du bist als Rudel-Partner live dabei, wie ich meine ersten Schritte als Unternehmerin mache und für uns alle nach und nach die Katzenhaltung von morgen erfinde.

Der große Kratztest.
Die Produkte von Catlabs werden besonders innovativ sein und Neuland beschreiten. Um den richtigen Mix zwischen Ästhetik und Funktionalität zu finden setze ich daher neuartige Materialien ein, welche die Katzenwelt vorher noch nicht gesehen hat. Bei der Entwicklung ist es daher umso essenzieller meine wichtigsten Kunden – die Katzen – von Anfang an ganz fest einzubinden. Mit ca. 60 neugierigen Katzen habe ich in den vergangenen Wochen einen Produkttest durchgeführt, bei dem ein hochwertiges, filzartiges Kratzmaterial von den fleißigen Kratzkünstlern getestet wurde. Das Feedback und die Resultate waren überwältigend positiv. Dank der eifrigen Kratztester wird das Material zum Einsatz kommen. Danke an alle Pioniere, die mitgemacht haben!

Catlabs KratztestCatlabs Kratztest

Catlabs @ The Lovelace Hotel München.
Das erste Mal mit Catlabs in der Öffentlichkeit! Es war sehr aufregend … Die Prominenz der deutschen Gründerinnen-Szene war Ende Juli im The Lovelace Hotel in München versammelt, um die Gewinnerinnen des Amazon Coaching Programms „Unternehmerinnen der Zukunft“ zu küren. Als DJane des Abends (ja, manchmal lege ich auch auf) habe ich Catlabs dort zum ersten Mal präsentiert. Mit viel Erfolg! Mithilfe des Prototypen für das erste Catlabs Produkt konnte ich selbst eingefleischte Hundenarren, wie z.B. Brigitte Zypris, oder Brigitte Huber (Chefredakteurin der Frauenzeitschrift Brigitte) vom Konzept überzeugen. Die Musik war natürlich auch top! ;)

Katharina von Catlabs als DJane beim UdZ Event von Amazon

Was Frauen Wollen? Unternehmerinnen-Talk mit Katharina.
Viele fragen mich woher ich die Motivation und den Mut nehme ein eigenes Startup zu gründen. Auf dem Event „Was Frauen Wollen“ von Anke Pöhlmann habe ich meine ganz persönliche Geschichte erzählt, wie sich das "Was will ich" für mich über die Jahre angefühlt hat, wie es sich heute anfühlt und wie ich hierher gekommen bin. Willst Du mehr über mich und die Motivation hinter Catlabs erfahren? Dann schau Dir das Video vom Vortrag auf dem Catlabs YouTube Channel an. Du kannst Catlabs bei YouTube auch abonnieren, um in Zukunft nichts zu verpassen.

Die kommenden Tage und Wochen bei Catlabs werden ereignisreich: Die Produktentwicklung steuert auf die Zielgerade zu und ich werde parallel die Website launchen.

Wenn Ihr noch näher am Catlabs-Geschehen bleiben wollt folgt mir einfach bei Facebook, Instagram und YouTube.

Liebe Grüße und bis bald,

Eure Katharina von Catlabs