Faire Herstellung unserer Katzenspielzeuge | CATLABS GmbH
ANTI-CORONA VIBES: GRATIS STICKERBUCH MIT KATZENHUMOR ZU JEDER BESTELLUNG! ANTI-CORONA VIBES: GRATIS STICKERBUCH MIT KATZENHUMOR ZU JEDER BESTELLUNG!
Home / RUDEL BLOG / Faire Herstellung unserer Katzenspielzeuge
Faire Herstellung unserer Katzenspielzeuge

Faire Herstellung unserer Katzenspielzeuge

Es ist sehr erfreulich, dass immer mehr Menschen darauf achten aus welcher Quelle die Produkte stammen, welche sie konsumieren. Mittlerweile ist es jedem zweiten Kunden wichtig, woher die Dinge stammen und unter welchen Bedingungen sie hergestellt wurden. Der Aspekt der ethischen Fertigung ist mir bei allen Catlabs Produkten sehr wichtig.

Aus diesem Grund werden unsere Katzenspielzeuge in einem sozialen Projekt in Nepal in Handarbeit hergestellt. Dort arbeiten ausschließlich Frauen, die auf dem normalen Arbeitsmarkt keine fair bezahlte Stelle finden würden.

Hier wird die gefärbte Schafwolle zum Filzen vorbereitet

Die Entlohnung ist für nepalesische Verhältnisse überdurchschnittlich und die Frauen haben zusätzlich eine Krankenversicherung, was dort sehr selten ist. Die Kinder der Näherinnen werden während der Arbeitszeit betreut erhalten außerdem Stipendien für Bildung, um später bessere Arbeitsmöglichkeiten zu haben.

Immer gute Stimmung in der Nähstube

Da wir direkt bei unserem Lieferanten in Nepal beziehen werden alle Produkte fair gehandelt und jeder Cent kommt beim Hersteller an.Besonders jetzt vor Weihnachten möchten wir alles etwas Gutes tun. Umso besser, wenn man das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden kann, wie bei unseren Katzenspielzeugen.