RUDEL BLOG | CATLABS
Home / RUDEL BLOG

RUDEL BLOG

Was hat Marie Kondo mit einem Kratzbaum zu tun?

Was hat Marie Kondo mit einem Kratzbaum zu tun?

Marie Kondo ist mit ihrer prominenten Methode zum „Ausmisten“ – der KonMari-Methode momentan in aller Munde. Mit ihren Bestsellern „Magic Cleaning“ und „Die KonMari Methode“ ist sie weltweit bereits seit vielen Jahren bekannt. Seit die Doku „Tidying Up“ nun auch Deutschland bei Netflix an den Start ging ist auch hier das Verb „to kondo“ angekommen.

Auch ich habe schon „gekondot“ und dabei die wichtigste Regel auf meinen Kleiderschrank angewandt: Ich habe nur behalten was mich glücklich macht und Freude auslöst.

Valentinskarte zum Ausdrucken

Valentinskarte zum Ausdrucken
Damit der Valentinstag besonders schön wird haben wir diese Karte für Euch kreiert. Funktioniert für Euren felligen Schatz oder das menschliche Herzblatt. Einfach in voller Auflösung herunterladen und ausdrucken. Viel Spaß damit!

Katzen Leckerchen selber machen - Rezept

Katzen Leckerchen selber machen - Rezept

Selbstgebackenes für Deinen felligen Schatz! Es ist gar nicht leicht gute Rezepte zu finden. Aber dieses hier ist ganz einfach und weil etwas Katzenminze drin ist wird Deine Katze sie ganz bestimmt lieben.

  • Du brauchst: 250g Hühnchenfleisch (z.B. Hähnchenbrust), 300g zarte Haferflocken, 1 Ei, 1 Esslöffel Katzenminze, 40g Mehl, 100ml Wasser.

Checkliste: Weihnachten und Silvester mit Katze

Checkliste: Weihnachten und Silvester mit Katze

Es lässt sich nicht mehr leugnen: Die Feiertage stehen unmittelbar vor der Tür und Du hast sicher viel vorzubereiten. Da ist es umso schöner auch mal ruhige Momente mit Deiner Katze zu genießen. Für sie ist diese Zeit nämlich auch sehr aufregend. Sie ist sensibel und empfindsam. Veränderungen und viel „Tamtam“ machen ihr manchmal Angst. Natürlich ist sie trotzdem auch neugierig und will alles beschnuppern und ausprobieren, was manchmal gefährlich sein kann.

Damit Ihr gut durch die Feiertage kommt habe ich einige Tipps auf der Checkliste "Weihnachten und Silvester mit Katze" für Dich zusammengestellt:

Warum kratzt meine Katze am Sofa? Wie kann ich das ändern?

Warum kratzt meine Katze am Sofa? Wie kann ich das ändern?
Dein Sofa sieht aus als hättest Du es 5km im Schlepptau hinter Deinem Auto hergezogen? Der einmal schöne Bezug hängt in Fetzen herunter und die Polsterung lässt sich bereits erahnen? Und das alles obwohl Du für Deine Katze einen ästhetisch fragwürdigen Kratzbaum in Deiner Wohnung beheimatest? Im Gegensatz zum Sofa weist dieser nämlich praktisch keine Gebrauchsspuren auf? Deine Katze kratzt einfach wo sie will?

Warum braucht meine Katze einen Kratzbaum?

Warum braucht meine Katze einen Kratzbaum?
Als Katzenhalter weißt Du, dass ein Kratzbaum zur artgerechten Haltung Deiner Katze gehört, wie Katzenklo und Fressnäpfchen. Alle Zweifler werden spätestens eines Besseren belehrt, nachdem das Designer Sofa dran glauben musste. Aber warum genau braucht Deine Katze einen Kratzbaum? Warum kratzt sie so gern und viel? Hartnäckig hält sich das Gerücht, dass die Krallenpflege bei dieser beliebten Beschäftigung im Vordergrund steht. Tatsächlich erreicht Deine Katze damit aber wesentlich mehr. Zeit sich genauer anzusehen welche Bedürfnisse das Multifunktionstool Kratzbaum für Deine Katze erfüllt.